Auf welcher Seite trägt man das Strumpfband?

Auf welcher Seite trägt man das Strumpfband?
[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Trägt man das Strumpfband am rechten oder am linken Bein?

Viele Bräute tragen das Strumpfband am linken Bein, da das die Herzseite ist. Dies ist eine sehr schöne Geste, es gibt jedoch keinen Brauch der besagt, an welchem Bein das Strumpfband getragen werden soll. Ihr könnt also selbst entscheiden an welcher Seite ihr Euer Strumpfband tragen wollt.

Sitzt das Strumpfband am linken Bein bequem, tragt es links. Sitzt es rechts bequemer solltet ihr es rechts tragen. Das Wichtigste an Eurem Hochzeitstag ist, dass ihr euch wohl fühlt, daher meine Empfehlung für Euch: Trag das Strumpfband auf der Seite, mit der ihr euch am wohlsten fühlt!

[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner width=“2/3″][vc_column_text]

Auf welcher Höhe trägt man das Strumpfband?

Auch hier gibt es keine Regel die festlegt wo das Strumpfband getragen werden soll. Ihr solltet hier aber im Hinterkopf behalten was ihr mit dem Strumpfband vorhabt.
Soll das Strumpfband versteigert oder geworfen werden so empfiehlt es sich das Strumpfband über dem Knie bis zur Mitte des Oberschenkels zu tragen. Natürlich kann das Strumpfband auch höher getragen werden, dann solltet ihr beim Abziehen des Strumpfbandes jedoch aufpassen, dass nicht ungewollt intime Einblicke gewährt werden.
Ist das Strumpfband eine Überraschung nur für den Liebsten so kann das Strumpfband durchaus auch höher getragen werden…

Beim Messen der Größe empfehle ich immer das Maßband ca. an der Mitte des Oberschenkels anzulegen, so sind die Strumpfbänder, dank des Gummizugs, immer auch ein Stück weiter oben oder unten angenehm zu tragen.
Ebenso wie bei der Wahl der ‚richtigen‘ Seite ist es bei der Höhe so, dass man es dort tragen sollte wo man sich wohl fühlt. Hauptsache bequem – der Hochzeitstag kann im Kleid ohnehin schon sehr anstrengend werden ;)[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_gallery type=“nivo“ interval=“0″ images=“30214″ img_size=“full“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ich hoffe ich habe Eure Fragen mit meinem Blogbeitrag beantworten können, solltet ihr weitere Fragen, Anmerkungen oder Tipps haben lasst mir gerne einen Kommentar da oder schreibt mir!


[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Consent Management Platform von Real Cookie Banner